Montag, 6. Oktober 2014

Last Days in London

   Die restlichen Tage in London vergingen schnell. Wir hatten Glück, was das Wetter betrifft, es war relativ warm, zwar schwül aber dennoch blieb es trocken.

  Am Mittwoch hatten wir in dem Stadtteil White Chepal eine Stadtführung zum Thema Multicultural London und ich muss sagen, es war wirklich interessant. Diese Führung war der einzige Programmpunkt des Tages, weshalb wir ab 12.00 Uhr frei hatten. Ich blieb mit ein paar Freunden dort, wir aßen zu Mittag und sahen uns in der Nähe der alten Brauerei um, wo wir unter anderem zwei völlig überfüllte Vintage-Läden und einen tollen Plattenladen fanden. Es spielte sogar eine Liveband. Ich hätte den gesamten Mittag dort verbringen können.




   Wir liefen über die Brick Lane und zurück zur Markthalle, suchten die nächste Tube-Station und machten uns auf den Weg ins National History Museum. Es war toll, die Installation in der Eingangshalle als Eingang in die Earthquakes-Ausstellung war sehr gelungen und alle Ausstellungen waren sehr interaktiv gestaltet. Besonders gefiel mir die Ausstellung über den menshclichen Körper. Definitiv einen Besuch wert!



   Für den Donnerstag Vormittag standen die St. Paul's Cathedral, die Millenium Bridge und das Tate Modern auf dem Programm. Das Tate und ich wurden nicht sehr warm miteinander, was mir aber gut gefiel waren die PC's im zweiten Stockwerk, an denen die Besuchern zeichnen und ihre Kunst speichern und veröffentlichen können. 



   Anschließend ging es mit der Docklands Light Railway weiter bis nach Islands Gardens. Wir liefen durch den Greenwich Foot Tunnel nach Greenwich, wo wir erst einmal eine einstündige Mittagspause hatten, die L. und ich in einem China-Restaurant verbrachten. 


    Nach einem abschließenden Spaziergang zum Old Royal Observatory machten sich die meisten auf den Rückweg zu unserem Hostel (mit kurzen Zwischenstop im Supermarkt :D), um sich für das Musical Lion King am Abend fertig zu machen. 
R. und ich gingen nicht mit ins Musical, statt dessen fuhren wir mit der Tube zum Big Ben, liefen über diese Bücke (deren Name mir natürlich nicht mehr einfällt) und spazierten an der Themse entlang. 
Es war wunderschön. Die kleinen Bars auf den Booten, die beleuchteten Ufer, das London Eye - so eine Aussicht vergisst man nicht. Obwohl es schon recht spät war, gönnten wir uns nach einem kurzen Abstecher in der Bücherei noch einen Kaffee beziehungsweise einen Chai Latte im Caffé Nero


 

Auf dem Weg zum Hostel liefen wir noch einmal am Tate Modern vorbei über die Millenium Bridge und standen erneut vor der St. Paul's Cathedral. Im Hostel angekommen setzten wir uns in den Gemeinschaftsbereich (mit Billiardtisch), doch ich blieb nicht lange, da ich noch meine Tasche packen musste.

Am nächsten Morgen verschliefen wir natürlich. Trotzdem schafften wir es, fast pünktlich auszuchecken. Nach einem ausnahmsweise gemütlichen Frühstück machten A. und ich uns auf den Weg zum Oxford Circus - Souvenirs von Victoria's Secret sind schließlich immer eine gute Wahl.
Für die letzen einkäufe kam V. mit uns nach Covent Garden. Unsere hauptsächlichen Ziele waren MAC, Ted Baker, Ladurée und die Markthalle. Postkarten, Souvenirs, Armbändchen, Make-Up-Täschchen und Pizza auf dem Weg zur Underground. Ein gelungener Tag, auch wenn die Zeit für diese tolle Stadt ein wenig kurz bemessen war.

Nachdem ich den Security Check am Flughafen ohne Probleme überstanden hatte (ich hatte solche Angst :D), aßen wir in einem der Restaurants Pizza und deckten uns mit unseren letzten Pfund für den Flug mit Süßigkeiten und Wasser ein.
In Stuttgart angekommen warteten wir auf unser Gepäck (schreckliche Minuten) und fuhren wir auch auf dem Hinweg mit einem Reisebus zurück zur Schule. 
Ihr glaubt ja nicht, wie froh ich war, in meinem eigenen Bett zu liegen.

Den Samstag verbrachte ich im Bett, und am Sonntag hatte ich ab Mittag ein Turnier.
Da es mir nicht gut ging, verbrachte ich den heutigen Tag mit 90210, Smoothie, Pfannkuchen und Guacamole im Bett. Jetzt warten allerdings noch eine halb ausgepackte Reisetasche, eine Sporttasche und meine Schultasche auf mich.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und natürlich eine wundervolle Schulwoche, hust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen