Mittwoch, 24. September 2014

Back to School - Inspiration & Advice

   Ja, wir hier in Baden-Württemberg haben nun auch schon seit einer Woche wieder Schule und nein, ich habe es trotzdem immernoch nicht geschafft, mir alles Nötige anzuschaffen - geschweige denn, meinen Kram zu sortieren. In meinem Mäppchen herrscht sozusagend Ebbe, ich schreibe seit einer Woche mit dem Kugelschreiber von C. (Danke an dich :D!)
Die "School Essentials" lassen also noch eine Weile auf sich warten.

   Inspiration ist immer gut, aber gerade zum Schulanfang, wenn man noch halbwegs motiviert (hust) in das Schuljahr startet, verbringe ich besonders viel Zeit damit, vorwiegend auf Instagram und Tumblr nach inspirierenden Bildern, Sprüchen oder Zitaten zu suchen.

   Mit dem Ende der Sommerferien beginnt für mich automatisch der Herbst. Ich liebe es, wieder mehr Lidschatten oder dunklen Lippenstift tragen zu können, aber morgends vor der Schule habe ich dafür meistens keine Zeit oder auch keine Lust. Also mache ich es wie im Sommer: Ich schminke mich so wenig wie möglich. Oder garnicht. Je nach dem, wie ich mich an dem Tag fühle. Ich meine, es ist nur Schule. Kein Runway. Ohne Fotografen, hoffentlich.


   Modetechnisch hängt natürlich alles vom Wetter ab. Ich liebe den Übergang vom Sommer in den Herbst, wenn der lange Pulli oder das Flanellhemd völlig ausreichen, man sich noch schnell einen Schal um den Hals wirft und schon ist man fertig. Fake-Fur, dunkle Jeans, dicke Schals, Sneaker, und natürlich eine Uhr dürfen in meinem Kleiderschrank nicht fehlen.


   Blumen? Schule? Blumen? Hä? Jap. Im Sommer verbringt man (im Optimalfall) die meiste Zeit draußen, im Herbst schon wieder viel mehr in der Wohnung, also macht es umso mehr Sinn, sich ein paar unte (oder von mir aus auch weiße) Blumen in die Bude zu stellen. Blumen machen einen Raum viel freundlicher und lebendiger, ganz egal, für welche Art ihr euch entscheidet. Und DAS kann man nach einem Schultag definitiv gut gebrauchen.


   True. True, true, true. 
Jeden Tag aufs neue meine Gedanken. Wer liebt seine Mitschüler bitte nicht? Jeden einzelnen? Und wer liebt es nicht, morgends früß um 6 vom Wecker geweckt zu werden? Am Besten, bevor die Sonne auch nur einen Gedanken daran verschwendet hat, aufzugehn?! Aber geteiltes Leid ist ja bekannlich halbes Leid, wobei ich davon während einer Chemie-Doppelstunde nicht viel merke.
Ein gut gemeinter Rat: Hört auf, es allen Recht machen zu wollen, das wird sowieso nicht funktionieren. Glaubt mir. Einen gibt es immer, der keine Pfirsiche mag.



Mädels, ihr wisst 
Bescheid.


Diese Unterhaltung hat  →
JEDER Schüler schon 
mindestens ein Mal geführt.

← Nehmt euch Zeit für's Frühstück. Steckt euch wenigstens eine Banane ein, oder einen Smoothie. Oder ein Knäckebrot. Oder ein gekochtes Ei. Kam alles schon vor. Früher oder später kriegt ihr Hunger, eure Konzentration lässt nach, ihr werdet müde.
Nehmt euch Zeit dafür, dann startet euer Tag nicht ganz so hektisch. Und bitte nicht mit völlig übersüßtem Müsli.
Leute - mit ein bisschen gesundem Verstand wisst ihr, was gut für euch ist. Also esst es auch.



← Kennt wohl jeder.


    


CONGRATULATIONS.

← Ihr wisst, was zu tun ist.
When in doubt - squat it out.





Apropos gesundes Essen - hier →
noch eine kleine Erinnerung.
 ← Ladies, kümmert euch um eure Fingernägel. Ganz ehrlich, es ist völlig egal, ob ihr Zeit habt, eure Haare durchzukämmen und den Zopf zu richten. Dafür haben die Top-Stylisten schließlich den Undone-Look erfunden. Ihr seid voll im Trend. Auch keine Zeit zum Schminken mehr, weil der Bus schon so gut wie da ist? Interessiert auch keinen. Aber ungepflegte Fingernägel, die könnt ihr nicht entschuldigen. Abgesplitterter Nagellack sieht nach Nichts aus. Nehmt euch Zeit, macht es ordentlich - ihr werdet noch froh darüber sein! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen