Freitag, 22. August 2014

Sunkissed-Look für die Haare: DIY Ombré

Schon seit Ewigkeiten denke ich darüber nach, habe es aber der Gesundheit meiner Haare zuliebe nicht getan. Da ich in einer Woche im Strandurlaub sein werde und danach noch ein paar Experimente mit meinen Haaren vorhabe, bevor ich sie beim Friseur schneiden lasse, dachte ich mir, jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt. Auch wenn ich das Gefühl habe, die Letzte zu sein, die diesen Trend mitmacht.

Meine eigenen Haare habe ich noch nie gefärbt und erst recht nicht blondiert, daher habe ich mir (guess what) ein paar Tutorials auf Youtube angesehen. Allerdings habe ich keines gefunden, welches ich mir als Anleitung nehmen wollte – also musste ich mir meinen eigenen Plan zurechtlegen.

Alle Bilder via Tumblr und we♥it.



Um mich nicht doch noch dagegen zu entscheiden, bin ich am Mittwoch mit einer guten Freundin zu dm gefahren, um das L‘Oréal Wild Ombrés Préférence - Kit zu kaufen (in der Hoffnung, eine idiotensichere Möglichkeit gefunden zu haben).
Die Meinungen darüber waren zwar sehr gespalten, doch die Version für hellbraunes bis dunkelbraunes Haar (N° 1) hatte, soweit ich das beurteilen konnte, immer ganz gut funktioniert.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Kit? Hattet ihr schon einmal Ombré-Hair? Wie habt ihr es euch gefärbt? Oder habt ihr lieber dem Friseur vertraut?

Welches Ergebnis ich erzielt habe, könnt ihr auf den folgenden Fotos sehen:

Ich habe die Bleiche erst nur auf den Spitzen aufgetragen und 15 Minuten einwirken lassen (in Alufolie). Danach habe ich eine zweite Schicht aufgetragen, allerdings bis zu fünf Zentimeter höher, an manchen Strähnchen und besonders vorne auch noch weiter.
Der Effekt gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings hätte der Übergang etwas fließender werden können.
Man muss sehr schnell arbeiten, um einen schönen, gleichmäßigen Farbverlauf zu erreichen. 


Falls euch eine Review des L’Oréal Wild Ombrés Préférence N° 1 interessiert oder ihr sehen wollt, wie ich es angewendet habe, um dieses Ergebnis zu erzielen, hinterlasst mir einfach einen Kommentar dazu. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen