Dienstag, 19. August 2014

First things first, I'm the realest


Ja, hier ist noch nicht viel los – aber das wird sich noch ändern. Ich bin ja so aufgeregt! :D
Schon seit Ewigkeiten denke ich darüber nach, meinen eigenen Blog zu schreiben. Oder einen Youtube-Channel zu starten. Ich schaue liebend gern Youtube-Videos oder lese Blogs, nach der Schule, wenn ich keine Lust habe, irgendwas Produktives zu machen oder wenn das Wetter so schlecht ist, dass man nicht raus gehen kann, um etwas zu unternehmen.
Aber die Kamera und ich sind nicht gerade beste Freunde und da ich auch keine Ausstattung habe (und auch kein Geld dafür ausgeben möchte), habe ich die Idee mit Youtube schnell wieder verworfen.
Trotzdem wird es hier vielleicht mal das ein oder andere Video zu sehen geben, denn gerade Challenges (z.B. die "Chubby-Bunny-Challenge") und Tags haben es mir total angetan. :D  

Viel lieber als vor der Kamera sitze ich vor einem leeren Blatt Papier. Schon immer habe ich gerne geschrieben, mit ungefähr zehn Jahren hatte ich meine "Ich-werde-Autorin-und-veröffentliche-am-Besten-jetzt-schon-mal-ein-Buch"-Phase – natürlich kam dieses Buch nie über die ersten acht Seiten hinaus. In der Mittelstufe gehörte Deutsch zu meinen Lieblingsfächern – seit der elften Klasse habe ich allerdings das Gefühl, es lag mehr oder weniger an meinem damaligen Lehrer – und Journalistin zu werden ist einer meiner Kindheitsträume, der sich bis heute gehalten hat. 

Was ich damit sagen will: Ich liebe es, zu schreiben, und ich habe schon lange darüber nachgedacht, einen Blog zu starten. Also, warum sollte ich diesen Gedanken nicht auch in die Tat umsetzen?! 

Darum habe ich die letzte Tage und insbesondere die letzten Stunden (gerade ist 02:09 Uhr, also verzeiht mir eventuelle Rechtschreibfehler) damit verbracht, auf Youtube (wo auch sonst? :D) Videos zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Blog?" anzusehen. Ich wollte eben möglichst gut vorbereitet sein. Und ich denke, das bin ich jetzt. Irgendwie werde ich mich schon zurechtfinden.

Es gibt kein bestimmtes Thema, über das ich schreiben werde. Einen roten Faden habe ich nicht - der wäre bei mir wohl eher bunt. Fashion, Beauty, Rezepte, Ernährung, DIY’s – das sind alles Themen, die mich interessieren und die mit Sicherheit keine kleine Rolle spielen, aber eben nichts Spezielles. Ich schreibe über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist oder mein Interesse weckt, was aktuell ist, mich inspiriert, motiviert oder zum Denken anregt.
Es ist ein Projekt, ein Hobby, eine Entwicklung – ohne Ziel, ohne Ende. Also seid gespannt. :)

2 Kommentare: